/* Google Schriftfont */ Eine kleine Prise Anna: Kürbis-Ziegenfrischkäse-Pizza mit Honig und Rosmarin

Sonntag, 2. Oktober 2016

Kürbis-Ziegenfrischkäse-Pizza mit Honig und Rosmarin



Jetzt ist sie wieder da - die Jahreszeit mit dem goldenen Licht, die uns gemütliche Stunden bringt. Wenn die Sonne den Tag noch mal erwärmt und die Natur sich in ein buntes Kleid hüllt. Und zuhause kann man es sich mit flauschigen Socken und dem kuscheligen übergroßen Pullover so richtig gemütlich machen. Eine Tasse Tee und die Lieblingszeitschrift - so kann ich das Wochenende genießen.



Und jede Jahreszeit bringt auch seine eigenen Köstlichkeiten mit. So taucht endlich auch wieder der Kürbis mit seinen vielfältigen Arten auf und es gibt so leckere Rezepte mit ihm. Heute habe ich mich für eine Pizza mit Hokkaidokürbis entschieden.

 
Am Hokkaidokürbis mag ich besondes, dass man die Schale mit verzehren kann. So spart man sich das Schälen und kann direkt mit der Verarbeitung loslegen, nachdem man ihn geteilt und die Kerne herausgelöst hat.

Ich habe einen frischen Fertig-Hefeteig für meine Pizza-Variante genommen. Bestrichen wird er mit Ziegenfrischkäse, der mit Olivenöl, Salz und Pfeffer verrührt wird. So ist er schön cremig und lässt sich gut auf dem Teig verstreichen.

Der in schmale Spalten geschnittene Kürbis wird dann blütenförmig auf dem Boden verteilt und mit zerbröseltem Feta bestreut. Mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Honig beträufelt ist die Kürbis-Pizza ratzfatz belegt.


 
Wenn die fertige Pizza aus dem Ofen kommt, wird sie noch mit gehacktem Rosmarin bestreut. Ich habe eine zweite Pizza ohne Rosmarin gemacht, aber dafür mit Kiwibeeren dekoriert. Die passen geschmacklich auch sehr gut.

 
Du lieber Herbst kannst nun gern noch eine Weile bleiben, denn ich habe mit deinem Kürbis noch so einiges vor. Die nächsten Zutaten warten schon auf ihren Einsatz und sollen zu einem Rösti-Schnitzel mit Kürbis und Lauchpesto verarbeitet werden. Ich freue mich schon drauf.



Zum Ausprobieren gibt's hier das Rezept oder klickt doch einfach auf das Rezeptbild unten.

https://drive.google.com/open?id=0B5FxcDCnbTTNeWlZVmhmSkk2RjA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen