/* Google Schriftfont */ Eine kleine Prise Anna: Salat von gebratenem Spargel mit Rucola, Garnelen und Parmesan

Mittwoch, 15. Juni 2016

Salat von gebratenem Spargel mit Rucola, Garnelen und Parmesan




Kennt ihr den Zieps nach Salat… aber es soll nicht immer das Gleiche sein? Dann habe ich hier eine köstliche Variante mit Garnelen und Spargel. Es braucht zwar ein bisschen mehr Zeit, als nur Tomate, Gurke und Salat zu mischen – wobei ich betonen möchte, dass ich auch die schlichten Zutaten liebe – aber manchmal ist mir nach etwas Besonderem. Und da Garnelen nicht auf meinem täglichen Speiseplan stehen, zähle ich diesen Salat zur Kategorie Special-Yummi.

Eigentlich wird hier mit drei Geschmacks-Liquids gearbeitet. Die Marinade für die Garnelen, das Dressing für den Spargel und das Rucola-Pesto, das dem Salat das Topping gibt. Alles zusammen ergibt ein hervorragendes Geschmacks-erlebnis. Natürlich hängt das immer vom eigenen Gusto ab – ich möchte es euch trotzdem wärmstens empfehlen. Wärmstens ist hier auch ein Stichwort… der Salat schmeckt besonders gut, wenn der Spargel und die Garnelen noch lauwarm serviert werden.

Das Rezept könnt ihr am Ende des Beitrags herunterladen.

Als erstes solltet ihr die Marinade für die Garnelen zubereiten, damit sie Zeit haben, den Geschmack anzunehmen..


In der Zwischenzeit könnt ihr die weiteren Arbeiten in Angriff nehmen. Als da wären Spargel schälen und in Stücke schneiden.


  
Den geschnittenen Spargel mit Zucker bestreut in einer Pfanne langsam anbraten.
 


Während der Spargel brutzelt, die Vinaigrette zubereiten. Die Hälfte über den Rucola geben.. Die andere Hälfte unter die Spargelstücke mischen und den Spargel ebenfalls über den Rucola verteilen.

 
Nun noch das Rucola-Pesto zubereiten.

 
Als letztes die Garnelen anbraten.

 
Die angebratenen Garnelen auf dem Rucola-Spargelsalat verteilen, den geriebenen Parmesan drüberstreuen und mit Pesto beträufeln.

Guten Appetit.





Zum Download bitte für die Scrapbooking-Version hier oder für die einfache Version hier klicken - oder einfach direkt auf das Rezeptbild klicken.


Rezept runterladen

 https://drive.google.com/open?id=0B5FxcDCnbTTNOE9ZZFVyelVYejQ

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen